LEISTUNGSSPEKTRUM

Ultraschall vom Herzen und den Gefäßen

ICD und CRT

WIR SIND FÜR SIE DA

Wir kümmern uns um Ihr Herzkreislaufsystem und Erkrankungen von Herz und Gefäßen. Mit Problemen wie Bluthochdruck, Schmerzen im Brustkorb, Herzaussetzer oder Herzstolperer, Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern oder Episoden mit kurzen Bewußtseinsverlust sind Sie bei uns in guten Händen. Wir werden uns die beste Mühe geben, die richtige Diagnose zu finden. Alle Erkrankungen des Herzens werden bei uns diagnostiziert und behandelt, wir untersuchen Ihr Herz mit EKG, Ultraschall (Echokardiographie), Belastungstest und Langzeit-EKG.

Wir sagen Ihnen, ob invasive Untersuchungen und Behandlungen am Herzen notwendig sind oder nicht, dafür arbeiten wir mit ausgewiesenen Kliniken für Herzmedizin und Herzzentren zusammen. Wir stellen fest, ob Sie relevante Erkrankungen im Bereich der Halsschlagader oder im Bereich anderer wichtiger Gefäße haben, ob eine Stentimplantation oder medikamentöse Behandlung notwendig ist.

Wir kümmern uns um Ihre Stoffwechselerkrankungen, insbes. um Fettstoffwechselstörungen oder hormonelle Störungen, die mit Herz und Kreislauf zusammen hängen. Nicht zuletzt haben wir auch immer Ohr und Auge dafür offen, ob Sie vielleicht an etwas ganz anderem leiden, und leiten dann die entsprechend notwendige Diagnostik in die Wege. Neben der Spezialisierung zum Kardiologen/ Kardiologin haben beide Praxispartner eine umfangreiche internistische Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an einem Krankenhaus der Zentralversorgung durchlaufen.

Unser Hauptanliegen ist, Ihre Zufriedenheit als Patient und Ihre Sicherheit, dass gefährliche, wie auch weniger gefährliche, kardiovaskuläre Erkrankungen korrekt festgestellt und erfolgreich behandelt werden. Wir freuen uns auf Sie, Ihr Praxisteam Dr. med. Ralf Eisenhut, Dr. med. Cordula Menjon. Frau Gallizzi, Frau Reichart und Herr Roither